Handel Umbau bei Möbel Martin in Konz abgeschlossen: Neue Abteilung, aber ganz große Erweiterung ist ausgefallen

Konz · 20 Millionen Euro hat Möbel Martin laut eigenen Angaben investiert, um die Filiale in Konz auf Vordermann zu bringen. Was die Kunden außer einer neuen Baby-Abteilung noch erwartet und warum es eine kurzzeitige Straßensperrung gibt.

Konz: Möbel Martin eröffnet nach Umbau - neue Abteilung ist da
Foto: TV/Anke Pipke

Die Verkaufsfläche der Möbel-Martin-Filiale ist größer. Auf insgesamt 29 000 Quadratmetern stehen nun Möbel und andere Wohnaccessoires bereit für die Kunden. Das sind 2500 Quadratmeter mehr als vor dem Umbau. Für diese Vergrößerung und Modernisierung habe das saarländische Familienunternehmen 20 Millionen Euro in den Standort in Konz investiert, erklärt Pressesprecherin Daniela Thull-Bick auf TV-Anfrage. Damit scheint die Zukunft eines der größten Unternehmen in der Stadt Konz gesichert zu sein.