Stadtentwicklung Rütz-Gelände: Nach dem Abriss folgt ein neues Großprojekt für die Konzer Innenstadt

Konz · Es gibt große Pläne für das Rütz-Gelände mitten in Konz. Die Inhaber haben ein Konzept für die im Januar leer gewordene Fläche in der Lessingstraße vorgestellt. Interessenten gibt es reichlich.

Rütz GmbH plant Großprojekt auf freier Fläche im Zentrum von Konz
Link zur Paywall

Freie Fläche mitten in Konz bietet Platz für Neubau

14 Bilder
Foto: TV/Christian Kremer

Der Abriss eines lange leer stehenden Gebäudes der Rütz GmbH in der Lessingstraße 4 kam im Januar recht überraschend für viele Konzer. Doch jetzt, nachdem das Gelände gegenüber des Ärztehauses am Koksijder Platz und des Kaufland-Parkhauses leer ist, hat Konz dort großes Entwicklungspotenzial. Und die Inhaberfamilie will es selbst nutzen. Das hat Celina Lorscheider, geborene Rütz, Prokuristin der Rütz GmbH, in der jüngsten Bauausschusssitzung klargemacht. Und die Stadt Konz könnte davon profitieren, denn die Eigentümerfamilie will eine größere Wohn- und Gewerbeimmobilie schaffen und macht den Politikern und der Stadt sogar ein verlockendes Angebot.