Bundesweite Änderung Steigerung um 100 Prozent? - Falsches Parken wird deutlich teurer

Trier/Konz/Hermeskeil/Saarburg · Wer den Parkschein vergessen hat oder wer auf dem Gehweg parkt, der muss inzwischen deutlich mehr bezahlen als noch vor einigen Tagen. Wenn es dumm läuft, 100 Euro und mehr.

  Kostenpflichtige Parkplätze gibt es in der Stadt Konz selbst am Marktplatz nicht. Allerdings kassieren Autofahrer hier oft ein Knöllchen, weil sie vergessen, eine Parkscheibe auszulegen.

Kostenpflichtige Parkplätze gibt es in der Stadt Konz selbst am Marktplatz nicht. Allerdings kassieren Autofahrer hier oft ein Knöllchen, weil sie vergessen, eine Parkscheibe auszulegen.

Foto: TV/Christian Kremer

Da staunte Anni Güntepe nicht schlecht. Weil sie ihr Auto ohne Parkschein in der Trierer Saarstraße abgestellt hatte, bekam sie einen Strafzettel. 20 Euro soll sie dafür an die Stadt Trier zahlen. „Das ist eine Steigerung um 100 Prozent“, sagt sie. Denn bisher wurden nur zehn Euro fällig. So wie Güntepe werden sich auch viele andere Verkehrsteilnehmer wundern, dass sie entschieden mehr bezahlen müssen, wenn sie sich nicht an alle Regeln im Straßenverkehr gehalten haben.