Verkehrsführung Hilfe für Autofahrer: So fährt man richtig durch den neuen Turbokreisel in Konz

Konz · Der Turbokreisel in Konz ist in Betrieb, aber noch wissen nicht alle, wie sie fahren sollen. Der Landesbetrieb Mobilität erklärt die Verkehrsführung und warum noch Hinweisschilder fehlen.

Konz: Turbokreisel eröffnet - so fährt man in die richtige Richtung
Foto: Landesbetrieb Mobilität

Die Autos und Lastwagen rollen seit einer Woche durch den neuen Turbokreisel an der B 51 bei Konz. Doch die Beschilderung ist noch provisorisch. Manch einer steuert sein Fahrzeug nicht unbedingt wie vorgesehen durch das neue Bauwerk. So werden beispielsweise immer wieder Autofahrer dabei beobachtet, wie sie von Trier aus kommend in den Kreisel einfahren, statt die neue Spur zu nutzen, die am Kreisel vorbei Richtung Obermosel führt.