Konzer Aktion "Vier Thaler plus eine Falttasche"

Konzer Aktion "Vier Thaler plus eine Falttasche"

Konzer-Doktor-Thaler mal anders: Dieses Jahr läuft die neue Aktion "Vier Thaler plus eine Falttasche". Alle Bürger, die zwischen dem 15. Dezember und dem 31. Januar 2015 bei einer Zweigstelle der Sparkasse Trier, der Volksbank Hochwald-Saarburg oder der Volksbank Trier vier Konzer-Doktor-Thaler erwerben, erhalten eine gelbe Falttasche mit dem Logo ,,Konz schlägt Brücken" gratis.

So soll der Einsatz von Plastik-Tüten vermieden und die Umwelt aktiv geschont werden. Die Aktion "Mit dem Konzer-Doktor-Thaler 5 Prozent sparen” gilt dieses Jahr nicht mehr.
Für zehn Euro gibt es einen silbernen Thaler, der sich als Geschenk eignet. Mit ihm kann in den beteiligten Geschäften gezahlt werden - nun bis Ende 2016. Wer seine Thaler bis dahin nicht eintauscht, unterstützt damit Projekte zur Bildung, Ausbildung und Integration junger Menschen, denn der Gegenwert dieser Münzen bleibt bei der Stiftung. red

Mehr von Volksfreund