1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Konzer Bürgermeister Joachim Weber bedankt sich bei Schulklasse für Weihnachtskartenmotiv

Benefiz : Bürgermeister bedankt sich bei Schulklasse für Weihnachtskartenmotiv

Bürgermeister Joachim Weber verschickt seine Weihnachtsgrüße in diesem Jahr mit einem Bild der Grundschülerin Anna aus der Klasse 4b der Grundschule St. Johann, Konz-Karthaus. Das Bild war eines der vier Motive, das bei einem schulinternen, von der Konzer-Doktor-Bürgerstiftung initiierten Mal-Wettbewerb, von Bürgermeister Weber ausgewählt wurde.

Die Schüler haben die schönsten Bilder ihrer Klassen dem Lehrerkollegium als Jury vorgelegt. Weber war beeindruckt von den stimmungsvollen und kreativen Weihnachtsbildern und dankte den Schülern und dem Kollegium für den gelungenen Mal-Wettbewerb.

Letztendlich hat er sich für das Bild von Anna entschieden – es zeigt eine Winterlandschaft mit weihnachtlichen Motiven. Natürlich darf da auch „Kodo“, der lustige Schutzkobold der Konzer-Doktor-Bürgerstiftung, nicht fehlen. Als kleines Dankeschön überreichte Weber allen Klassen jeweils einen Betrag von fünf Konzer-Doktor-Thalern für die Klassenkasse.