Konzer Fans feiern ihre Kult-Bands

Hunderte Fans der Konzer Musik aus den 60ern, 70ern und 80ern unter einem Dach: Die Musiker der Unplugged Gang, von Deep Water und The Reminders bescheren dem Konzer Heimat- und Weinfest am Montagabend einen kultigen Höhepunkt zum Abschluss.

 Applaus und Zugabe-Rufe: Die Konzertbesucher sind begeistert vom Auftritt der Konzer Kult-Bands am Montag beim Heimat- und Weinfest. TV-Foto: Anke Pipke

Applaus und Zugabe-Rufe: Die Konzertbesucher sind begeistert vom Auftritt der Konzer Kult-Bands am Montag beim Heimat- und Weinfest. TV-Foto: Anke Pipke

Konz. (api) Es ist heiß, es ist eng, es ist laut. Die Fans stehen dicht gedrängt im Zelt, klatschen, singen, tanzen zu den Songs, die die Konzer Musiker rund um Erich Fahl an diesem Montagabend im Zelt des Konzer Heimat- und Weinfestes zum Besten geben.

Es könnte fast ein Konzert aus früheren Zeiten sein. Damals, als Deep Water und The Reminders die Veranstaltungshallen füllten. So gut besucht wie an diesem Juli-Abend war der Festplatz vor dem Rathaus bislang kaum.

Immer noch gibt es den roten Cordanzug von Deep-Water-Sänger Bernd Fischer, der sich zudem in stilechten Plateau-Schuhen auf der Bühne bewegte.

Die Anhänger: mal wild, mal leise



Immer noch gibt es die Rocker unter den Fans - heute nur mit etwas ergrautem, aber nicht weniger wildem Haar. Immer noch gibt es die weiblichen Anhänger, die sich kaum zurückhalten und am liebsten gleich auf die Tanzfläche stürmen wollen - heute sind sie nur etwas zurückhaltender, aber nicht weniger vom Takt der Musik mitgerissen.

Und immer noch gibt es diejenigen, die lieber ruhig die Musik genießen - heute schwelgen sie vermutlich in Erinnerungen, die sie mit den Songs von Deep Water und The Reminders verbinden. Und zwischen ihnen: die Generation von heute. Als jugendlich gilt laut Moderator Dieter Lintz an diesem Abend schon, wer im Jahrgang 1980 oder später geboren ist.

Und dennoch verbindet sie alle eines: die Musik von Unplugged Gang, Deep Water und The Reminders. Alle gemeinsam beweisen sie in Konz ihre Textstärke, singen die Lieder aus vergangenen Zeiten mit, tanzen vor der Bühne bis tief in die Nacht. Es war ein Abend mit Kult-Charakter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort