Polizei Konzer Hausbesitzer stellen Strafanzeige wegen Wucherverdachts

Konz/Trier · Zwei Hausbesitzer aus Konz-Roscheid haben laut Polizei Strafanzeige wegen des Verdachts auf Wucher gestellt. Anlass seien Reinigungsarbeiten im Außenbereich der Häuser der Geschädigten, die von zwei Männern zu mutmaßlich überhöhten Preisen angeboten worden seien.

Konzer Hausbesitzer stellen Strafanzeige wegen Wucherverdachts
Foto: TV/Klaus Kimmling

Den Arbeiten vorausgegangen seien Werbungen, die eine regional ansässige Firma als Beilage in lokalen Tages- und Wochenzeitungen sowie als Wurfsendungen verbreitet hatte. Die beiden Männer seien ohne Vorankündigung bei den Geschädigten erschienen und hätten ihre Arbeit zu sehr hohen Preisen angeboten, wobei sie es geschafft hätten, durch verbale Gewandtheit den Betroffenen eine Einwilligung abzuringen. Eine ähnliche Variante meldete ein Zeuge aus Trier bei der Polizei. Hier hatten zwei vermeintliche Dachdecker den Zeugen und weitere Hausbesitzer – erfolglos – angesprochen und sie auf ein angebliches Leck in der Bedachung hingewiesen, das sie vom Nachbardach aus erkannt haben wollten.

Tipps zum Selbsschutz unter

https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/betrug/haustuerbetrug/

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort