1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Konzer Imkerverein ehrt seine Mitglieder

Vereine : Konzer Imkerverein ehrt seine Mitglieder

Der Imkerverein 1907 Konz hat einen starken Mitgliederzuwachs zu verzeichnen.  17 neue Mitglieder traten dem Verein im Jahr 2018 bei. Das wurde bei der Hauptversammlung des Vereines von Albert Walter, dem ersten Vorsitzenden bekanntgegeben.

Imkerinnen und Imkern, deren Partner sowie der Kreisimkervorsitzende Norbert Backes waren zur Versammlung gekommen.

Den Mitgliederzuwachs erklärt sich der Verein mit dem jährlichen Anfängerkurs, der vom zweiten Vorsitzenden, Andreas Reichart, geleitet wird. Zum Abschluss wurden noch Ehrungen für langjährige Mitglieder durch den Kreisimkervorsitzenden Norbert Backes vorgenommen.
Geehrt wurden: Für 15-jährige Mitgliedschaft: Jörg Ruhe aus Wiltingen, Beatrix Maes aus Temmels und Herbert Stein aus Wasserliesch mit Urkunde und Ehrennadel in Bronze. Herbert Barth aus Mesenich wurde für 25-jährige Mitgliedschaft mit der silbernen Ehrennadel und Albert Walter aus Konz-Filzen für 40-jährige Mitgliedschaft mit goldener Ehrennadel des Deutschen Imkerbundes geehrt.