Konzer Kaisergarde: Allmählich werden die Bühnen zu klein

Konz · Die Kaisergarde Contionacum anno 2012 ist in ihr zweites Jahr gestartet. Auf mehreren Auftritten hat sie dem begeisterten Publikum ihren Gardetanz präsentiert. Jetzt werden noch weitere Mitglieder gesucht.

Konz. Jungen und Mädchen, die gerne Gardetanz machen, sind eingeladen, sich bei der Konzer Kaisergarde zu melden. Gesucht werden Kinder ab dem sechsten Lebensjahr. Für die Aktivengarde (ab 15 Jahren) sind die Plätze mittlerweile begrenzt, da der Trainer nach diversen Auftritten starken Zulauf verbuchen konnte und derzeit 20 Tänzerinnen trainiert. Bei 24 soll aber Schluss sein, da die Garde jetzt schon Probleme hat, auf den Bühnen in Konz und Umgebung ihren Tanz in all seinen Facetten und Figuren zu zeigen.
Der Verein will Kinder und Jugendliche so weit fördern, dass sie sich bei Turnieren mit anderen Vereinen messen können, um die Qualifikationen für die Landesmeisterschaften zu ertanzen. Daneben stehen Auftritte bei Vereinen in und auch schon nach der Karnevalssession an.
Die Uniform wird den Tänzern gestellt. Der monatliche Mitgliedsbeitrag beträgt 4 Euro. Trainiert wird in der Aktivenklasse ab 15 Jahren zweimal die Woche; die Kinder trainieren einmal die Woche. Ab April wird die Garde das Angebot für Kinder zwischen zehn und 14 Jahren erweitern und eine Juniorengarde ins Trainingsprogramm aufnehmen. red
Interessenten melden sich beim Präsidenten unter Telefon 06501/3935; weitere Informationen auf der Homepage www.Kaisergarde.beepworld.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort