1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Konzer macht Zeitraffer-Video von Nachthimmel über Saar und Mosel

Fotografie : Ein Blick auf die Milchstraße über Konz

Nächtlicher Himmel über Konz

TV-Leser Thomas Bräutigam hat ein tolles Foto vom Nachthimmel über Konz gemacht. Das Bild ist Teil eines Zeitraffer-Videos.

 Der Himmel über Konz.
Der Himmel über Konz. Foto: Thomas Bräutigam

Dem Konzer Thomas Bräutigam ist in der Nacht von Sonntag auf Montag ein toller Schnappschuss vom Nachthimmel über Konz gelungen. Er hat einen Satelliten fotografiert, der über Konz geflogen ist. Wegen der längeren Belichtungszeit, konnte Bräutigam die Laufbahn des Satelliten festhalten. Das Bild hat er zusammen mit 1880 weiteren Fotos gemacht um ein Zeitraffer-Video vom Nachthimmel zu erstellen. „Ich hatte den klaren Nachthimmel genutzt um die Einstellung der Kamera zu testen für optimale Fotos der Milchstraße“, sagt Bräutigam zum TV. Das Bild hat er von seinem Balkon in der Konzer Innenstadt gemacht.