Konzer mit Verdienstmedaille geehrt

Konzer mit Verdienstmedaille geehrt

Kommunalpolitiker, Präsident der Sportfischervereinigung, Sänger: Herbert Hank hat sich seit seiner Jugend für das Gemeinwohl engagiert. Jetzt wurde der 73-jährige Konzer mit der Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet.

Konz. Herbert Hank aus Konz hat die Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz überreicht bekommen. Hank ist seit 1970 Mitglied der Sportfischervereinigung Konz, die er von 1977 bis 2009 als Vorsitzender führte. Während seiner Zeit als Präsident wurde ein vereinseigener Teich und ein Vereinsheim gebaut. 2007 wurde unter Hanks Federführung eine Partnerschaft mit Sportfischern aus dem französischen Thionville und aus Konz mit Urkunden besiegelt.
Zudem war der 73-Jährige mehrere Jahre als Vorstandsmitglied im Bezirksfischereiverband Rheinland-Pfalz aktiv und engagierte sich 13 Jahre lang als Mitglied im Verbandsgemeinderat Konz. Auch dem Stadtrat Konz gehörte er mehrere Jahre an.
Hank ist zudem aktiver Sänger beim Männergesangverein in Konz-Karthaus und seit seiner Jugend Mitglied des Technischen Hilfswerks. red