Konzer Mordprozess: Angeklagte vorbestraft

Trier/Konz · Der Mordprozess um eine getötete Rentnerin aus dem Konzer Wohngebiet Roscheid geht in die nächste Runde. Bereits im April hatte der 41-jährige Angeklagte gestanden, die Rentnerin bei einem Wohnungseinbruch erwürgt zu haben.

Mit der Aussage hat er auch seine mitangeklagte 37-jährige Ehefrau schwer belastet: Sie habe ihn zu dem Mord gebracht und den Einbruch mitgeplant. Jetzt hat die Richterin, Petra Schmitz, einen Auszug aus dem Strafregister der Angeklagten vorgelesen. Demnach ist die 37-jährige bereits vom Amtsgericht Saarburg wegen Betruges in zwei Fällen verurteilt worden. Das Amtsgericht sah es als bewiesen an, dass die Frau Abonnements mit dem Bezahlsender Sky sowie Kabel Deutschland abgeschlossen habe, obwohl sie bei Abschluss schon gewusst hätte, dass sie die Monatsgebühren nicht bezahlen könne. Das Amtsgericht brummte der Frau eine Strafzahlung in Höhe von 1600 Euro auf.
Der nächste Verhandlungstag ist für den Freitag, 20. Mai, um 9 Uhr angesetzt. Bis dahin will die Kammer prüfen, ob es notwendig ist, weitere Zeugen anzuhören. Darunter wäre dann auch erneut der Leiter der Mordkommission Christian Soulier. Außerdem will sie sich am Freitag mit dem Vorstrafenregister des Angeklagten auseinandersetzen. grau

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort