Konzer Saarbrücke ist äußerlich in ordentlichem Zustand

Konz · Der äußerliche Zustand der Konzer Saarbrücke im Zuge der B 51 zwischen Könen und Konz hat sich in den vergangenen Jahren nicht verändert. Das ergibt eine Prüfung des Landesbetriebs Mobilität (LBM).

Der komplette Prüfbericht liege noch nicht vor, heißt es bei der Landesbehörde. Sanierungsmaßnahmen seien an dem Bauwerk derzeit nicht vorgesehen. Der LBM prüft regelmäßig alle Brücken in seinem Zuständigkeitsbereich. Dabei werden Standsicherheit, Verkehrssicherheit, Funktionsfähigkeit und Dauerhaftigkeit getestet. Neben jährlichen Besichtigungen gibt es alle drei Jahre einfache und alle sechs Jahre Hauptprüfungen. Eine Spur der Konzer Saarbrücke war zeitweilig während der Prüfung gesperrt. hds

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort