Konzer Senioren besuchen Trinkwassertalsperre in der Eifel

Konz · Ein großer Stausee, die Oleftalsperre, war der Höhepunkt auf dem Programm des Tagesausflugs, auf den sich die Konzer Senioren begeben haben. Außerdem machten sie einen Abstecher ins Wildgehe mit einem Besuch beim Schwarzwild und einer Greifvogelschau.

Konz. 48 Konzer Senioren sind mit der Freizeitgruppe in die Nordeifel gereist. Bei der ersten von drei Tagesfahrten in diesem Jahr ging es nach Hellenthal in die Nordeifel, wo Wanderführer Johannes Klinkhammer die Gäste erwartete.
Nach dem Mittagessen ging es zur Oleftalsperre, wo die Besucher alles über den Olefstausee erfuhren. Er ist mit mehr als einhunderttausend Quadratmetern und mit über 20 Millionen Kubikmetern Wasser gefüllt der größte Stausee Deutschlands. Die Staumauer, zum Ort Hellenthal festgemauert, hat eine Länge von 287 Metern.
Danach ging es ins Wildgehege, wo es neben der Greifvogelschau Schwarzwild und Wildkatzen zu bewundern gab. Organisator und Vorsitzender der Seniorenfreizeitgruppe Heinz Fischer bedankte sich bei allen Teilnehmern für die Mitfahrt. red
Der nächste Ausflug führt am Dienstag, 28. Juni, zur Bundesgartenschau nach Koblenz. Einige Plätze sind noch frei. Anmeldungen unter Telefon 0170/2033644 oder 06501/4999.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort