Konzer Senioren feiern in den Karneval

Die Senioren der Konzer Aktionsgruppe haben einen besonderen Gymnastiknachmittag verbracht. Statt in Turnanzügen und Leggings haben die Mitglieder in Karnevalskostümen trainiert. Zum Abschluss feierte die Gruppe im Bistro.

 Die Konzer Aktionsgruppe hat sich für die Karnevalszeit passend kostümiert. Foto: privat

Die Konzer Aktionsgruppe hat sich für die Karnevalszeit passend kostümiert. Foto: privat

Konz. (red) So manch einer staunte nicht schlecht, als man vor kurzem eine Gruppe gut aufgelegter Senioren der Aktionsgruppe "Lebenslanges Lernen, aktiv Wissen weitergeben" in der Turnhalle der TG Konz bei schwungvoller Gymnastik beobachten konnte. Alle Mitglieder hatten nämlich ihren Sportanzug der fünften Jahreszeit angepasst, und so bewegten sich neben lustigen Käfern auch noch andere Figuren aus Märchen und Phantasie nach dem Vorbild von Ilse Fuchs im Rhythmus der Musik. Das ausgelassene Treiben mündete in ein gemütliches Beisammensein im Bistro der TG, wo man sich über weitere Aktionen austauschen konnte. Als nächste Aktion ist ein Besuch bei Villeroy & Boch am Montag, 14. März, geplant. Außer dem üblichen Museumsrundgang wird auch eine Führung durch die Produktion der feinen Porzellanwaren angeboten. Treffpunkt ist um 10 Uhr am Parkplatz Möbel Martin/Bahnhof Konz Kreuz; von dort Weiterfahrt nach Mettlach in privaten Fahrgemeinschaften mit freiwilliger Kostenbeteiligung. Beginn der Führung dort um 11 Uhr. Gelegenheit zum Mittagessen gibt es in der in der V&B-Werkskantine. Telefonische Anmeldungen bis zum 7. März von 10 bis 12 Uhr und 14 bis 19 Uhr bei Frau Marlies Glieden unter Tel.: 06501-14064.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort