Konzer Stadtrat unterstützt Bustransfer

Konz · Für die Kinder der Kita St. Johann ist ein Bustransfer von Karthaus nach Konz-Roscheid eingerichtet worden.

Die Kinder hatten im Oktober ihr Ausweichquartier bezogen. Die Karthäuser Kita wird abgerissen und neu gebaut. Der Stadtrat hat beschlossen, dass sich die Stadt mit monatlich 400 Euro an den Personalkosten für die Busbegleitung beteiligt. Den Rest der Kosten teilen sich der Kreis Trier-Saarburg sowie Eltern der Kindergartenkinder.
Bei der jüngsten Stadtratsstizung wurde zudem das neue Ratsmitglied FWG-Stadtratsmitglied Herrmann Marx aus Konz-Kommlingen vorgestellt. Richard Bidinger hatte im Dezember 2011 sein Stadtratsmandat niedergelegt (der TV berichtete).
Der Rat hat zusätzlichen Betriebsausgaben von 25 000 Euro für den Betrieb der Holzhackschnitzelheizung in Konz-Karthaus zugestimmt. Für den Bürgersaal in der Wiltinger Straße gibt es jetzt eine Gebührensatzung. cmk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort