Konzer Verwaltung warnt Firmen vor Anzeigen-Abzocke

Die Verbandsgemeindeverwaltung Konz warnt vor dubiosen Werbeverlagen. Die Betrüger sprechen Firmen im Namen der VG-Verwaltung an, um teure Anzeigen zu verkaufen, die aber nie in der Informationsbroschüre der VG Konz erscheinen.

Konz. (red) Die Verbandsgemeindeverwaltung (VG) Konz weist darauf hin, dass die im Jahr 2009 erstellte Informationsbroschüre für Bürger erneut von einem dubiosen Werbeverlag als Anlass für weitere Anzeigenakquise genutzt wird. Das Unternehmen versuche gezielt, Konzer Firmen dubiose Anzeigen zu verkaufen.

Die Mitarbeiter des Werbeverlags versuchen nach Angaben der VG, teure Anzeigen in unsinnigen Broschüren anzubieten. Dabei lassen die Betrüger die angesprochenen Firmen in dem Glauben, die von ihnen geschalteten Anzeigen würden in einer Neuauflage der offiziellen Konzer Infobroschüre oder eines Faltplanes unter Leitung der Verbandsgemeindeverwaltung Konz erscheinen.

Daher warnt die VG Konz: Wer mit dem Hinweis auf die Verbandsgemeindeverwaltung Konz wegen einer Anzeigenschaltung angesprochen wird und sich der Seriosität nicht sicher ist, soll sich entweder die schriftliche Autorisierung der Verbandsgemeindeverwaltung zeigen lassen oder sich direkt bei der Verbandsgemeinde rückversichern: Telefonnummer 06501/83137. Gegen bereits abgeschlossene Verträge sollten die betroffenen Firmen rechtliche Schritte eingeleiten.