Konzer waren kreativ: 637 mögliche Slogans

Konzer waren kreativ: 637 mögliche Slogans

Konz. (api) 637 Slogans - so viele Sprüche sind bei der Aktion "Ein Slogan für Konz" im Rahmen der Konzer Stadtgespräche eingegangen. Bürger, Gäste und Freunde der Stadt konnten bis Freitagnacht ihre Vorschläge einreichen.

"Das ist ein fantastisches Ergebnis, für das die Projektgruppe ,Marke Konz' allen Konzer Bürgern, insbesondere aber auch den jungen Konzern, die die Aktion so tatkräftig unterstützt haben, dankt", sagt Hartmut Schwiering, Sprecher der Projektgruppe. In den nächsten Wochen wählt eine siebenköpfige Jury aus den eingereichten Sprüchen drei Slogan-Vorschläge aus, die den Besuchern des verkaufsoffenen Sonntags am 16. März zur Wahl stehen werden. Sie werden dann den Konzer Slogan bestimmen. Am Abend findet auf dem Marktplatz ein großes Fest statt.