Konzert für Orgel und Oboe in St. Martinus

Hermeskeil · Die Konzertorganistin Dayoung Kang (Orgel) und Byungki Lee (Oboe) aus Südkorea gestalten am Freitag, 18. September, ab 19.30 Uhr ein Konzert in der Martinuskirche Hermeskeil. Dayoung Kang zählt zu den führenden jungen Orgelvirtuosinnen Koreas, die ihre Studien in Deutschland mit Auszeichnung absolvierten.

In ihrem Programm wird sie unter anderem Orgelwerke von Johann Sebastian Bach zu Gehör bringen. Gemeinsam mit ihrem Mann Byungki Lee an der Oboe führt sie Werke von Albinoni und dem romantischen Komponisten Josef Rheinberger auf. Dayoung Kang wurde 1980 in Seongnam (Südkorea) geboren. Sie studierte Kirchenmusik und Orgel an der Universität in Seoul, an der Musikhochschule Stuttgart und an der Hochschule für Musik Saar. Byungki Lee wurde 1981 in Seoul geboren. Mit vierzehn Jahren ging er nach Moskau, um als Jungstudent am Tschaikowsky-Konservatorium Oboe zu studieren. Der Eintritt ist frei. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort