Konzert für Sita und Big Band

Der Sänger Michael Sita gastiert erneut beim Galakonzert des Musikvereins Kirf am 8. Dezember in der Stadthalle Saarburg.

Kirf/Saarburg. (red) Michael Sita wurde 1979 in Euskirchen geboren. Schon früh wurde sein feines musikalisches Gehör erkannt. Er widmete sich fortan dem Gesang und später der Gitarre. Aufgrund seiner variablen Stimmbildung bedient er das musikalische Genre von Klassik bis zu Rock und Pop. Es folgten viele Projekte in Kirchen- und Gospelchören unter namhafter Leitung. Seine Studien der "Charismatischen Vokal-Installation" beziehen sich intensiv auf die Verbindung optischer und klanglicher Medienprojektion. Mitte der 90er Jahre erweiterte sich sein Wirken auf Big Band sowie Rock- und Popmusik. Neben seiner eigenen Band, mit der er zahlreiche Auftritte absolviert, ist Michael Sita auch ein gefragter Gastsolist im In- und Ausland. Als freischaffender Musiker und Vokal-Künstler ist er ständig an der Produktion und Vermarktung professioneller Bandprojekte beteiligt. Michael Sita präsentiert am Konzertabend gemeinsam mit dem Blasorchester Kirf die "Udo-Jürgens-Live-Show". Der Musikverein "St. Remigius" Kirf beendet das Jahr 2007 mit seinem großen Gala-Konzert in der Stadthalle Saarburg am 8. Dezember ab 20 Uhr.In zahlreichen Proben hat sich das Orchester auf das Jahreskonzert vorbereitet. Die Musiker hoffen, mit ihrer Programmauswahl den Geschmack des Publikums zu treffen. Unter der Leitung von Christoph Strupp präsentiert das Blasorchester neben Marschmusik auch klassische Werke und leichte Rhythmen. Info-Telefon: 06583/855.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort