Konzert-Matinee zum Muttertag

Saarburg · Zum achten Mal bietet das Saarburger Kammerorchester seinem Publikum am Muttertag eine Konzert-Matinee mit klassischer Musik an. Musiziert wird im Sitzungsaal der Saarburger Verbandsgemeinde am Schloßberg am Sonntag, 11. Mai, um 11 Uhr.


Das ursprünglich nur von Streichern besetzte Kammerorchester hat durch Hinzunahme von Bläsern sein Klangspektrum und auch sein Repertoire erweitert. So wird es am Muttertag neben Streicherklängen aus der Klassik auch Klänge bekannter Operetten geben, die von der Saarburger Sopranistin Myriam Speck vorgetragen werden.
Wie viele Ensembles hat auch das Saarburger Kammerorchester Nachwuchssorgen und möchte junge Musiker gewinnen. So werden die Preisträgerinnen des Regionalwettbewerbes von "Jugend Musiziert" Angela Hesse und Lotte Schmid in einem Flötenduett eine Kostprobe ihres Könnens geben. Karten im Vorverkauf bei Bücher Volk. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort