1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Konzert von Quattro Nuevo in die Stadthalle Saarburg verlegt (update)

Konzert von Quattro Nuevo in die Stadthalle Saarburg verlegt (update)

Das Album: Tango. Die Musik: Tango! Die erfahrene und weltweit aktive Band Quadro Nuevo kommt nach Saarburg, wo sie auf dem Boemundhof Musik von ihrem neuen Album präsentiert. Die Gruppe gewann bereits zwei Mal den Musikpreis Echo.

Update am 11.Juni 2016:
Das Konzert von Quattro Nuevo am heutigen Samstag, 11. Juni, wird aufgrund der schlechten Wetterlage vom Boemundhof in die Stadthalle Saarburg verlegt. Einlass ist 19.00 Uhr, Beginn um 20.30 Uhr. Abendkasse ist ab 19.00 Uhr geoffnet, es gibt noch Tickets. -------------- Gleiches Datum, anderer Ort: Das ursprünglich für die Burg geplante Konzert der Musikformation Quadro Nuevo am Samstag, 11. Juni, wurde zuvor wegen der großen Nachfrage auf den Boemundhof verlegt.

Die Band Quadro Nuevo tourt bereits seit fast 20 Jahren und hat bereits zweimal den Musikpreis Echo gewonnen. Quadro Nuevo spielt Weltmusik und Jazz. Weltweit gab die Band bisher über 3000 Konzerte, unter anderem in Sydney, Montreal, Kuala Lumpur, in Istanbul, New York, Peking, Tunis und Tel Aviv. Im Jahr 2014 reisten die fünf Musiker nach Buenos Aires, Argentinien. Dort bezogen sie Quartier in einer alten Villa. Die Erlebnisse dort gossen sie in musikalische Form. Es entstand das Album "Tango". Dieses wird beim Konzert in Saarburg vorgestellt. redDas Konzert am Samstag, 11. Juni, beginnt um 20.30 Uhr, Einlass ab 19 Uhr. Karten gibt es für 30,70 Euro in den TV-Service-Centern Trier und Bitburg.