Korrektur

Falsche Information: Votum in der ganzen Verbandsgemeinde: In unserem Bericht "Wird Windkraftumfrage ausgeweitet?" (TV vom 6. März) wurde eine Forderung der Interessengemeinschaft (IG) Rettet den Hochwald falsch wiedergegeben. Im Text war zu lesen, dass die IG verlangt, dass bei der Einwohnerbefragung zu den Mindestabständen von Windrädern zu Wohnhäusern nicht nur die Bürger der Stadt Hermeskeil, sondern auch die Anwohner von Abtei, Höfchen und Lascheiderhof befragt werden müssen.

Das ist nicht korrekt, da die Bürger der drei Hermeskeiler Stadtteile an der Umfrage teilnehmen können. Sie wären aber von den Windkraftplänen der Nachbarorte betroffen. Deshalb fordert die Interessengemeinschaft, dass die Einwohnerbefragung auf alle Orte in der Verbandsgemeinde ausgeweitet wird. Wir bitten, diesen Fehler zu entschuldigen. ax

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort