Korrektur

Konz. In Sachen Golfpark geht der Streit zwischen Bürgermeister Winfried Manns und Joachim Mimler, Ortsbürgermeister von Temmels, weiter. Der zentrale Punkt ist eine Niederschrift, wonach Manns im Februar 2004 einen Termin bei der SGD Nord wahrgenommen habe.

In diesem Gespräch soll es unter anderem um das Interesse eines neuen Investors gegangen sein. Der Grund für die Aufregung: Bis Ende des Jahres sei vertraglich vereinbart gewesen, keinen neuen Kontakt zu Investoren aufzunehmen, wie Mimler sagt (der TV berichtete). "Ich will noch einmal klarstellen, dass ich erstmals in der vergangenen Woche beim Aktenstudium auf die Niederschrift dieses Treffens aufmerksam geworden bin", betont Mimler. Entgegen den Ausführungen in der TV-Ausgabe von Montag, hat Mimler nicht behauptet, dass Planungsverbandsvorsteher Josef Weirich an dem besagten Treffen teilgenommen hat. Wir bitten, diesen Fehler zu entschuldigen. (api)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort