Krach in der Nacht

FISCH. (red) Die Proben der Fischer Traumtänzer gehen so langsam in die heiße Phase. Nach "Rendezvous im Bauernkasten" steht in diesem Jahr wieder ein Lustspiel von Bernd Gombold auf dem Programm: "Soviel Krach in einer Nacht".

Ein windiger Vertreter (Markus Rommelfanger) bringt den Familienfrieden in Gefahr, als er in der Gaststätte "Zur goldenen Gans" auftaucht und die Wirtin Anna (Brigitte Jakob) samt ihren Freundinnen Rosemarie und Martha (Anja Valentin, Monika Boesen) mit seinen "Gesundheitspredigten" ganz in seinen Bann schlägt. Weder der Wirt (Berthold Britten) noch seine Skatbrüder (Guido Clemens, Stefan Weber, Christian Benzmüller) sind von dieser Entwicklung begeistert und schlagen zurück. Ganz nebenbei will Opa Alfons (Andreas Summer) auch noch die Magd Leni (Anke Clemens) mit dem Knecht Mätti (Reiner Schneider) verkuppeln. Dann gerät auch noch "Lola" (Karin Schneider) in das ganze Durcheinander. Der Kartenvorverkauf für die Theatervorstellungen startet am 23. Januar um 14 Uhr im Jakobushaus in Fisch, anschließend unter Telefon 06582/1077 oder per E-Mail jakobgitte@aol.com (Limit von zehn Karten pro Person pro Vorstellung). Die Termine im Fischer Jakobushaus: Samstag, 26. Februar, 20 Uhr, Freitag, 4. März, 20 Uhr, Sonntag, 6. März, 14 Uhr, und Samstag, 12. März, 20 Uhr.