Kräuter-Wanderung für Kinder

Hermeskeil · Kennt Ihr Löwenzahn? Nein, ich meine nicht die Fernsehsendung, sondern die Pflanze. Falls ihr mehr über das Kraut und seine Verwandten mit den lustigen Namen wie Huflattich, Hirtentäschelkraut, Sauerampfer, Spitzwegerich, Knoblauchrauke und Vogelmiere wissen wollt, habe ich einen tollen Tipp: Der Naturpark Saar-Hunsrück bietet am Freitag, 24. Mai, von 15.30 bis 18 Uhr einen Workshop für Kinder ab sechs Jahren an mit dem Titel "Kräuter mit allen Sinnen erleben" .

Zusammen mit dem Naturpark-Kräuterpädagogen Guido Geisen sammelt ihr Wildkräuter - denn Kräuter sind spannend, riechen und schmecken gut und haben jede Menge Geheimnisse, die es zu entdecken gibt. Wie köstlich und wie nahrhaft sie sein können, erfahrt ihr während der Zubereitung eines Kräuter snacks im Anschluss an die Wanderung. Als Ausrüstung braucht ihr festes Schuhwerk, wetterfeste Kleidung und am besten einen Korb zum Sammeln. Die Teilnahmegebühr beträgt 7Euro pro Teilnehmer. Treffpunkt ist das Naturpark-Informationszentrum Hermeskeil. Wichtig: Vorher anmelden beim Naturpark-Informationszentrum Hermeskeil (Telefon: 06503/9214-0). red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort