Krammarkt, Kasperle und Egerländer Musik aus Zerf
Hermeskeil · Egal, ob früher auf der Stadtwoche oder nun beim Stadtfest: Mittwochs bauen in der Hermeskeiler Fußgängerzone und in der Schulstraße fliegende Händler ihre Stände auf. Das ist auch am heutigen 15. Juli so.
Der Krammarkt in der Innenstadt bleibt fester Bestandteil des größten Volksfests im Hochwald. Ab 8 Uhr bieten die im Verband Marktkaufleute Südwest organisierten Standbetreiber ihre Waren zum Verkauf an.
Abend für Freunde der Blasmusik
Puppentheater gibt es nachmittags im Festzelt zu sehen. Um 14 und 15.30 Uhr stehen zwei Kasperle-Aufführungen auf dem Programm. Ab 16.30 Uhr haben die Besucher die Chance auf Freifahrten auf den Karussellen. Wann diese Gratis-Runden stattfinden, wird von den Schaustellern kurz vorher angekündigt. Die Aktion dauert zwei Stunden, also bis 18.30 Uhr. Die Freifahrttickets wurden von Hermeskeiler Unternehmen gesponsert.
Im Abendprogramm kommen vor allem die Freunde der Blasmusik auf ihre Kosten, denn ab 20 Uhr spielen die Kotelettenprober auf. Das Ensemble aus Zerf hat Stücke aus Bayern und dem Egerland mit im Gepäck. ax