In die Natur Zu Gast bei Kräuterpädagogin Sonja Bart: „Kräuter können helfen, aber ersetzen keinen Arzt.“

Freudenburg · Natürlich und umweltbewusst leben wird vielen Menschen immer wichtiger. Sonja M. Bart, Kräuterpädagogin und Mitgründerin der sehr erfolgreichen Facebook-Seite „Krautgeschwister“, erzählt, wie sie darauf kam, sich intensiv mit Pflanzen und ihrer Anwendung zu beschäftigen.

Kräuterpädagogin Sonja M. Bart in ihrem Element.

Kräuterpädagogin Sonja M. Bart in ihrem Element.

Foto: Sonja M. Bart

Wer in Sonja M. Barts Küche kommt, wird in jedem Winkel von ihrer Leidenschaft begrüßt. Getrocknete Kräuter hängen über dem Tisch, selbst gemachte Liköre stehen auf dem Fensterbrett, Gläser mit Leckerli für ihren Hund sind im Regal gestapelt. „Auch die Leckerli sind selbst gemacht“, sagt sie und fügt lachend hinzu: „Ich bin ja seit Jahren Vegetarierin, aber für meinen Hund schneide ich auch Fleisch.“