Kreativ in Kahren

Saarburg-Kahren. (red) Im Jahr 2004 ist anlässlich einer privaten Geburtstagsfeier in Kahren die Idee entstanden, eine Frauen-Kunst-Gruppe im Ort zu gründen. Seither treffen sich die vier "Kahrener Malmädels" Margit Kaufmann, Marita Schlotter, Nicole Zehren und Margret Niemeyer.



Unter Anleitung der Kunstlehrerin Margret Niemeyer wird einmal pro Woche gezeichnet, gedruckt, gemalt und getöpfert. Dabei kommen unterschiedliche Materialien und Techniken zum Einsatz. Mit viel Engagement und Freude sind in den vergangenen fünf Jahren vielfältige Kunstwerke entstanden. Die Kursgebühren wurden zur Erhaltung und Renovierung des Jugend- und Bürgerhauses in Kahren gespendet. Weitere Einnahmen wurden durch andere Aktivitäten wie eine Verkaufsausstellung im November 2005 und jährliche Aktionen der Kahrener Kinder wie Halloween, Primelverkauf und St. Martin erzielt.

Der Scheck in Höhe von 1500 Euro wurde während einer Stadtratssitzung an Stadtbürgermeister Jürgen Dixius übergeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort