Kreativstube in Altenzentrum St. Klara eingeweiht

Hermeskeil · Im Altenzentrum in Hermeskeil kämpfen beim zweiten St. Klaras Cup Jung und Alt gemeinsam um den Pokal. Einen Sieger gab es auch bei einem Wettbewerb für die Benamung eines neuen Raumes.

Hermeskeil. Das Hochwald-Altenzentrum St. Klara in Hermeskeil hat den zweiten St. Klaras Cup ausgetragen. Die sogenannte Olympiade bestand aus verschiedenen Disziplinen, bei der alle Sinne und Körperkräfte eingesetzt werden mussten. Stärken und Schwächen wurden in den einzelnen Teams gut ausgleichen. Jung und Alt kämpften gemeinsam und fieberten nach dem Siegerpokal. Über den durfte sich am Ende des Wettbewerbs die Gruppe Lila freuen. Die ersten Plätze wurden prämiert, aber an diesem Tag ging niemand als Verlierer hinaus. Jeder gab sein Bestes und hatte Freude daran, mal was ganz anderes zu erleben.
Das Zentrum hat den St. Klaras Cup zum Anlass genommen den neuen Raum der Sozialen Betreuung einzuweihen. Bewohner, Mitarbeiter und Angehörige hatten die Möglichkeit Vorschläge für einen neuen Namen einzureichen. Nach einer Abstimmung einigten sich alle auf den Vorschlag eines Heimbewohners. Der Raum wird in Zukunft den Namen Kreativstube tragen. Der Mann wurde für seinen Vorschlag mit einem Preis ausgezeichnet. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort