Kreis vergibt Umweltpreise an Konzer Kita

Wawern · Für besonderes Engagement um Natur und Umwelt hat der Kreis Trier-Saarburg die mit jeweils 500 Euro dotierten Umweltpreise verliehen. Der Preis in der Kategorie Kindergärten/Kindertagesstätten ging an die Katholische Kindertagesstätte St.

Amadeus Konz-Könen. In der Kategorie Kommunen wurde die Ortsgemeinde Wawern für ihr Engagement um den Erhalt des Naturschutzgebiets Wawerner Bruch ausgezeichnet. Preisträger in der Kategorie Schulen wurde die Realschule plus in Kell am See für ihren naturnahen Schulgarten. In der Kategorie Einzelpersonen erhielt Revierförster Wilhelm Zimmermann aus Züsch den Preis für sein über 25-jähriges Engagement im Bereich des Umwelt- und Naturschutzes in der Landschaftspflege, Arten- und Biotopschutz bis zur Öffentlichkeitsarbeit. f.k.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort