1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Kreisausschuss: Post und Straßenbau im Visier

Kreisausschuss: Post und Straßenbau im Visier

Trier. (alf) Eine Bestandsgarantie für die bestehenden Post-Filialen im Kreis Trier-Saarburg gab der regionale Post-Politikbeauftragte Friedhelm Schlitt im Kreisausschuss. Dennoch kritisierten Ausschussmitglieder, dass sich die Post in den vergangenen Jahren Zug um Zug aus der Fläche zurückgezogen habe.

Weil in den Medien von weiteren Filialschließungen der Post AG berichtet worden war, hatte die SPD-Fraktion eine aktuelle Information über Vorhaben des Konzerns beantragt. Weiterer Beratungspunkt im Kreisausschuss war das Kreisstraßen-Bauprogramm. Im Haushalt 2008 sind 6,5 Millionen Euro für insgesamt 27 Straßen-, Brücken- und Radweg-Projekte eingeplant. Zusammen mit Fördermitteln des Landes, die je nach Maßnahme 65 bis 94 Prozent betragen, sind 20,6 Millionen Euro veranschlagt. Seite 12