Kreistag berät Nachtragshaushalt

Trier/Saarburg · Wo kann der Landkreis Trier-Saarburg weiter sparen? Darum geht es in der Sitzung des Kreistags heute, Montag, 5. September, um 17 Uhr im Sitzungssaal der Verbandsgemeinde Saarburg. Auf der Tagesordnung steht der Nachtragshaushalt.


Der Kreis wurde von der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) Trier aufgefordert, sein Defizit zu verringern (der TV berichtete). Dazu muss das Gremium einen Nachtragshaushalt verabschieden. Gespart werden soll unter anderem am Straßenbau.
Außerdem spricht der Rat über die Erstellung eines sogenannten Kompensationsflächenkatasters, über den Ausbau der Ortsdurchfahrt Palzem-Wehr (Verbandsgemeinde Saarburg) und die Nachwahl eines stellvertretenden Mitglieds für den Bauausschuss. jka

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort