Kreistag debattiert über Schweicher Jugendhilfe

Schweich/Trier · Der Kreistag Trier-Saarburg spricht in seiner Sitzung am heutigen Montag, 31. Oktober, 17 Uhr, im Kreishaus in Trier unter anderem über die Neuorganisation der Jugendhilfe in Schweich. Das neue Konzept sieht vor, dass freie Träger in einem Jugendhilfezentrum vor Ort angesiedelt werden und die Jugendhilfe bündeln.


Außerdem geht es um einen Antrag der CDU, die sich für den Erhalt des Katasteramts in Trier einsetzt (der TV berichtete). Das Thema wurde schon im Kreisausschuss diskutiert. Die Ausschussmitglieder haben dort einstimmig für die CDU-Resolution gestimmt.
Ein weiterer Tagesordnungspunkt der Kreistagssitzung ist der öffentliche Nahverkehr im Saargau. Die Moselbahn hat angekündigt, ab 2013 dort nicht mehr zu fahren (der TV berichtete). red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort