Gesundheit Kreistag stärkt Krankenhaus Saarburg: Kooperation mit Landeskrankenhaus AÖR

Saarburg · (alf) Das Kreiskrankenhaus Saarburg soll künftig eng mit der Landeskrankenhaus AÖR kooperieren, einschließlich der Übernahme der Geschäftsbesorgung. Dies hat der Kreistag Trier-Saarburg am Montagabend mit großer Mehrheit beschlossen.

 Soll zukunftssicher gemacht werden: das Kreiskrankenhaus in Saarburg. Foto: Marion Maier

Soll zukunftssicher gemacht werden: das Kreiskrankenhaus in Saarburg. Foto: Marion Maier

Foto: Marion Maier

Ziel ist nun, in den kommenden Wochen einen Kooperationsvertrag zu verhandeln, der noch im Mai 2019 von beiden Partnern beschlossen werden soll.

Vorab wurde bereits eine Zukunftskonzeption erarbeitet, die in den kommenden Jahren unter anderem umfangreiche Neubau- und Sanierungsmaßnahmen vorsieht. Damit einher geht die klare Aussage des Kreises als Träger des Krankenhauses, auch in den kommenden Jahren zu erwartende Defizite abzudecken.

Näheres möchte der Kreis Dienstag kommender Woche bei einem Pressetermin mitteilen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort