1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Kreistag Trier-Saarburg zieht um an die Saar

Kommune : Kreistag zieht um an die Saar

Für die Sitzung des Kreisausschusses des Landkreises Trier-Saarburg hat der Sitzungssaal in der Kreisverwaltung gerade so ausgereicht.

Maximal 25 Personen durften gleichzeitig im Raum sein. Das ging gerade so auf, da bis auf den Redakteur vom TV keine anderen Zuhörer gekommen waren. Wäre jemand gekommen, hätte er der Audio-Übertragung in einem Besprechungsraum oder der Kantine zuhören können.

Für die Kreistagssitzung ist der Sitzungssaal zu kein, da 50 Männer und Frauen dem Gremium angehören. Der notwendige Sitzabstand lässt sich da nicht einhalten. Ein ähnliches Problem gibt es beim Stadtrat Trier mit 56 Mitgliedern.

Dieses Gremium wird deshalb in der Europahalle tagen. Dort wäre auch Platz genug für den Kreistag gewesen. Doch die Verantwortlichen haben sich für die Stadthalle Saarburg als Tagungsort entschieden. Die Sitzung beginnt dort nach aktueller Planung am Montag, 25. Mai, 17 Uhr.