Krimi-Dreh am illuminierten Saarufer

Saarburg. (woc) Hell erleuchtet war das rechte Ufer der Saar auf Höhe der Saarburger Tennisplätze in der Nacht zum Samstag. Auch Teile der Altstadt hatte das Filmteam, das derzeit zwei Folgen der ARD-Krimiserie "Pfarrer Braun" in Saarburg dreht, mit großen Scheinwerfern angestrahlt.

Knapp 50 Schaulustige wollten die Dreharbeiten, die bis in den frühen Morgen dauerten, beobachten - wurden jedoch von den Mitarbeitern der Produktionsfirma auf Abstand gehalten. Schließlich darf kein Handy-Klingeln die Tonaufnahmen behindern, Blitzlichter von Fotoapparaten könnten außerdem die Filmaufnahmen stören. In der Pfarrer-Braun-Folge mit Hauptdarsteller Ottfried Fischer kommt unter anderem ein in Brand geratenes Hausboot und eine in der Saar treibende Leiche vor. Die Krimikomödie soll im nächsten April im ersten Programm ausgestrahlt werden. TV-Foto: Klaus Kimmling

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort