Krimi-Zeit im Haus Helena

Der Autor Hans Muth, der unter dem Pseudonym Hannes Wildecker schreibt, stellt seinen neuen Krimi "Blutbild" am Sonntag, 7. November, um 18 Uhr im Haus Helena in Heddert vor.

Heddert. (red) In Hannes Wild eckers neuem Roman geht es um eine Reihe von Frauenmorden und eine obskure Sekte. Die Handlung spielt im Hochwald in den Ortschaften Forstenau (Kell am See), Schillingen, Waldweiler, Mandern und Heddert. Dort wird in der fiktiven Geschichte die alleinlebende Mitarbeiterin der Hühnerfarm ermordet. Der Gemeindearbeiter gerät deswegen unter Verdacht.

Hans Muth, Jahrgang 1944, schreibt unter dem Pseudonym Hannes Wild ecker die Krimi-Reihe "Tatort Hunsrück". Hans Muth war 30 Jahre lang Kriminalbeamter im Kreis Trier-Saarburg. Er schreibt als freier Journalist für den "Trierischen Volksfreund", außerdem Lyrik und regionalgeschichtliche Abhandlungen. Seine Kriminalromane (Der Tote im Tann, Milch so weiß wie der Tod, Die Bestie vom Saar-Hunsrück-Steig, Teufelspakt, Cruciatus - Das Vermächtnis und Blutbild) spielen in Hochwald und Hunsrück und beschreiben neben dem eigentlichen Fall die Eigenarten der Natur und den natürlichen bodenständigen Charme der Bewohner von Hunsrück und Hochwald mit ihren Besonderheiten und Problemen.

Hans Muth ist verheiratet und hat zwei erwachsene Söhne. Er lebt in Lampaden im Landkreis Trier-Saarburg.

Der Eintritt ist frei, Anmeldung bis 1. November beim Heimatverein Heddert, Gerhard Stüber, unter Telefon 06589/1050 (ab 18 Uhr) oder per E-Mail angerhard.stueber@freenet.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort