Krimiabend mit Mundartdialogen

Damflos · Unter dem Motto "Kriminalgeschichten, rund um den Erbeskopf" ´hat in Damflos eine multimediale Krimilesung des Neuhüttener Krimiautors Hans-Peter Lorang stattgefunden.Ortsbürgermeister Joachim Wellenberg begrüßte zahlreiche Gäste im Bürgerhaus.

Nachdem Lorang, unterstützt von seiner Frau Rosemarie, Auszüge aus den Taschenbüchern "Malefiz im Jagdrevier" und "Mordsdelikte unter dem Erbeskopf" gelesen hatte, erlebte das Publikum die multimedial unterstützte Präsentation von Band III der Hochwälder Kurzkrimiserie "Todbringende Gier". Mit Begeisterung reagierten die Krimifreunde, als im Laufe der Veranstaltung drei Gäste spontan durch das Lesen von Dialogpassagen in Hochwälder Mundart mitwirkten. Vielerorts besteht großes Interesse an der Arbeit des Neuhüttener Hobbyautors. Neben drei Lesewanderungen zu "Tatorten" stehen in diesem Jahr noch Leseveranstaltungen in Idar-Oberstein, Trier, Mainz (Buchmesse) und Saarburg (2. Saar-Hunsrück Literatur- und Musikfestival) auf Lorangs Terminkalender. Zwei Lesungen wurden bereits auf RadioWeser gesendet. Weitere sind vorgesehen. Zur Zeit arbeitet Lorang an einem Kriminalhörspiel, für das sich ebenfalls ein Radiosender interessiert. red
Weitere Infos: www.lorang.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort