Kubanische Lebensfreude auf der Saarburg

Saarburg · Addys Mercedes hat mit ihrer Band rund 200 Menschen auf der Saarburg ein Stück kubanische Lebensfreude gebracht. Zu den Liedern der Kubanerin, die in Essen lebt, wurde mitgewippt, gesungen und geklatscht, zum Schluss auch immer mehr getanzt.

Kubanische Lebensfreude auf der Saarburg
Foto: (h_sab )

Neben der warmen Stimme der Sängerin beeindruckte besonders deren 14-jährige Tochter Lia: Locker und gekonnt bereicherte sie die Musik, die mal mehr nach der karibischen Insel, mal mehr nach Rock klang, mit ihrem Geigenspiel. Auch das Drumherum stimmte: sommerlich-frische Temperaturen , angenehme Getränkeauswahl, von frisch gezapftem Bier über Hugo bis Riesling, und lauschige Atmosphäre auf der Burg mit wunderschönem Ausblick auf die Stadt. (mai)/TV-Foto: Marion Maier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort