Kuchen gegen Krebs

Hermeskeil . (red) Seit Mitte Dezember hat die Schülervertretung des Gymnasiums Hermeskeil Spenden in Höhe von 1800 Euro für Inge Junk aus Hermeskeil gesammelt. Die krebskranke Frau braucht das Geld für eine lebensrettende Antikörpertherapie in den USA.

Am letzten Mittwoch vor den Weihnachtsferien versammelt sich auf dem Schulhof des Gymnasiums Hermeskeil in der ersten großen Pause eine riesige Schülertraube sich vor einem Kuchenstand. Die Schülervertretung verkauft dort schon zum zweiten Mal zusammen mit der Klasse 9 d Kuchen zugunsten der 45-jährigen, allein erziehenden Inge Junk, die an einem lebensgefährlichen Gehirntumor erkrankt ist. Ihr kann nur noch eine Antikörpertherapie in den USA helfen. Bisher konnten durch den Kuchenverkauf und eine Sammelaktion in allen Schulklassen beachtliche 1800 Euro gesammelt werden. "Wir alle sind begeistert von der enormen Spendenbereitschaft der Schüler, Eltern und Lehrer. Wir hoffen, Frau Jung mit der Spende bestmöglich helfen zu können”, sagt Schülersprecher Michael Eiden. Den Anstoß für diese Hilfsaktion lieferte Mira Thielen, Schülerin der Klasse 9 d des Gymnasiums und Nachbarin der Erkrankten, indem sie an die Schülervertretung herantrat und um Mithilfe bat. "Mir war es wichtig, dass auch wir Schüler der allein erziehenden Mutter helfen. Ich bin froh, dass wir ihr zusammen eine so hohe Summe überreichen können”, sagt sie glücklich. Die Schüler, Eltern und Lehrer des Gymnasiums hoffen auf eine erfolgreiche Behandlung in den USA, die Ende Dezember stattfinden wird. Spenden können auf folgendes Konto überwiesen werden: Volksbank Hochwald, BLZ 58564788, Konto-Nummer 100016774, Kennwort Inge Junk.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort