Küche in unbewohntem Haus brennt

Wawern · In der Küche eines leerstehenden Einfamilienhauses ist am Donnerstagabend ein Feuer ausgebrochen. Kurz nach 22 Uhr entdeckte ein Nachbar den Brand und meldete ihn der Feuerwehr.

30 Einsatzkräfte aus Konz, Kanzem und Wawern rückten an, um die Flammen zu löschen. Am Brandort sprachen die Polizeibeamten laut einer dpa-Meldung noch von 100 000 Euro Sachschaden. Markus Kohl, Leiter der Polizeiinspektion Saarburg, bestätigte das auf TV-Anfrage nicht. Er beziffert die Schadenshöhe auf 20 000 Euro. Das Haus stehe zum Verkauf und sei leergeräumt gewesen. Deswegen sei so gut wie kein Inventar beschädigt worden. Außerdem habe das Feuer nur die Küche beschädigt. Die anderen Räume seien nur durch den Qualm betroffen gewesen.
Die Brandursache ist zur Zeit noch nicht bekannt. Die Polizei habe das Haus versiegelt und setze die Ermittlungen am Montag fort, sagt Kohl. cmk
Die Saarburger Kripo nimmt Hinweise unter Telefon 06581/91550 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort