Küchenbrand in Butzweiler

Newel-Butzweiler. (red) Bei einem Küchenbrand am Dienstagabend in Butzweiler, Ponter Weg, erlitt eine 52-jährige Frau eine Rauchvergiftung. Nachbarn hatten die Feuerwehr alarmiert, als sie Brandgeruch und Rauch wahrnahmen.

Innerhalb kurzer Zeit waren die Feuerwehr Butzweiler und die Stützpunktfeuerwehr aus Newel am Brandort. Ein zu Hilfe geeilter Nachbar hatte das Feuer noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte mit einem Feuerlöscher gelöscht. Die Feuerwehren belüfteten die verrauchte Wohnung. Eine 52jährige Bewohnerin wurde vom Malteser Hilfsdienst mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung in ein Trierer Krankenhaus gebracht. Im Einsatz waren die Feuerwehren Butzweiler und Newel, der Rettungswagen des Malteser-Hilfsdienstes aus Welschbillig, der Notarzt aus Trier-Ehrang und der Wehrleiter der Verbandsgemeinde Trier-Land.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort