Küchenbrand in Wiltinger Gaststätte

Wiltingen · Eine brennende Abzugshaube in der Küche einer Gaststätte hat am Sonntagabend einen Feuerwehreinsatz in Wiltingen ausgelöst. Brandstiftung wird ausgeschlossen, Auslöser war möglicherweise brennendes Fett, so ein Sprecher der Polizei Saarburg auf Volksfreund-Anfrage.


Das Feuer habe auf die Abzugshaube übergegriffen, Personal und Gäste verließen das Gebäude in der Bahnhofsstraße. Verletzt worden ist niemand. Die Wehren aus Wiltingen, Oberemmel und Konz brachten den Küchenbrand schnell unter Kontrolle.
Laut Boris Krebs, Pressespercher der Konzer Feuerwehr, wurde der Dachstuhl vorsorglich aufgerissen, um Brandnester zu löschen. Dazu wurde auch eine Wärmebildkamera eingesetzt. Der Schaden beträgt laut Polizei 10 000 Euro.
Vor Ort waren insgesamt 47 Rettungskräfte im Einsatz. whrc/siko/mc

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort