Kümmerer scheidet aus Amt aus - Verein findet Nachfolgerin

Kümmerer scheidet aus Amt aus - Verein findet Nachfolgerin

Seit 25 Jahren hat der Heimatverein Waldweiler eine Grillhütte. Seit dieser Zeit war Toni Lang der Hüttenwart. Mit viel Engagement und persönlichem Einsatz verwaltete und vermietete er im Auftrag des Vereins die Schieferberg-Grillhütte. Aus gesundheitlichen Gründen legte der 90-Jährige nun sein Amt während der Jahreshauptversammlung nieder.

Waldweiler. Franz-Jürgen Mertens, Vorsitzender des Heimatvereins Waldweiler, würdigte die Verdienste von Anton Lang. Der 90-Jährige hat sich als Hüttenwart 25 Jahre um die Grillhütte des Vereins gekümmert.
Bis ein neuer Hüttenwart gefunden wurde, übernahm der Vorsitzende diese Aufgabe. Bei einer eigens anberaumten Vorstandssitzung erklärte sich Doris Köbernik bereit, sich um die Vermietung der Grillhütte zu kümmern. Der Heimatverein sei froh, eine Nachfolgerin für Anton Lang gefunden zu haben. Nach einer kurzen persönlichen Vorstellung wurde sie einstimmig zur neuen Hüttenwartin gewählt. red
Ab sofort ist Doris Köbernik für die Vermietung der Hütte zuständig. Auch wer die Hütte bereits gebucht hat, wird gebeten, sich wegen der Vertragsunterzeichnung und Übergabe der Schlüssel an Köbernik zu wenden. Sie ist erreichbar unter der Telefonnummer 0151/58593950 oder 06589/9189959.

Mehr von Volksfreund