Künstlerin stiftet ihr Werk

Tawern · Ab und an darf der Gemeinderat Tawern über die Annahme von Spenden für die Gemeinde entscheiden. Bei der letzten Sitzung war es eine besondere Sachspende, die gerne angenommen wurde: Die seit 16 Jahren im Dorf lebende Künstlerin Sonja Lefèvre-Burgdorf übergab ein von ihr gemaltes Werk.

 Die Tawerner Künstlerin Sonja Lefèvre-Burgdorf beim Aufhängen ihres Bildes „Der alte Kirchturm“ im Bürgerhaus Tawern. Foto: privat

Die Tawerner Künstlerin Sonja Lefèvre-Burgdorf beim Aufhängen ihres Bildes „Der alte Kirchturm“ im Bürgerhaus Tawern. Foto: privat


Anlässlich der 2000-Jahr-Feier hatte sie mehrere Motive aus dem Ort in einer Bilderserie gestaltet und diese in einer Ausstellung präsentiert. Das Bild der alten Pfarrkirche fiel ihr nun in die Hände. "Ich dachte mir, dieses alte Wahrzeichen Tawerns würde gut in das neue Bürgerhaus passen, und möchte es der Gemeinde überlassen", so Sonja Lefèvre-Burgdorf.
Ortsbürgermeister Thomas Müller dankte ihr und wählte mit der Künstlerin gemeinsam einen passenden Platz aus.
Es schmückt nun eine Wand im kleinen Saal, dort wo der Gemeinderat seine Sitzungen abhält. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort