Kulinarische Mosel-Schifffahrt zum Jubiläum

Nittel · Mit vorzüglichen Weinen, einem leckeren Fünf-Gang-Menü bei flotter Musik und viel Stimmung an Bord haben die Elblingfreunde auf dem Schiff Roude Leiw ihr 25-jähriges Jubiläum gefeiert. Mit an Bord waren neben vielen Gästen die Weinprinzessin Elisabeth Ley, Vertreter aus Politik und Weinbau und ein goldenes Hochzeitspaar.

 Dem goldenen Hochzeitspaar zum Wohle: Inge und Gerhard Rupp aus Nennig feiern mit Weinprinzessin Elisabeth Ley (Mitte). TV-Foto: Gina Inman

Dem goldenen Hochzeitspaar zum Wohle: Inge und Gerhard Rupp aus Nennig feiern mit Weinprinzessin Elisabeth Ley (Mitte). TV-Foto: Gina Inman

Nittel. Pünktlich zum Sonnenuntergang hieß es "Leinen los!" an Bord der Roude Leiw in Richtung Remich. Anfangs blieben die Gäste bei milden Temperaturen auf dem Oberdeck, um den romantischen Sonnenuntergang zu genießen. Bald schon lockte sowohl Wolfgang Prinz und Erich Fahl von der Konzer Unplugged Gang mit ihrer flotten Musik als auch die Elbling-Weine die Gäste an die Tische.
Mit an Bord der heiteren Gesellschaft waren neben Josef Peter Mertes, Präsident der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Trier, die Bürgermeister aus Konz und Saarburg und viele Vertreter aus den Bereich Weinbau. Landrat Günther Schartz, der selbst ein eigenes Jubiläum, seine silberne Hochzeit, zu feiern hatte, war ebenfalls mit von der Partie. Als der am weitesten angereiste Gast war Jacqueline Pancke aus Pinneberg bei Hamburg auf Einladung eines Elbingfreundes an die Mosel gekommen. "Wir haben uns in Pinneberg bei einem Weinfest kennengelernt und die weite Anreise hat sich bei dem tollen Programm, dem Elbling-Wein und der romantischen Kulisse entlang der Weinberge mehr als gelohnt!", strahlte sie. Ingeborg Könsgen und Winfried Dahm, erfahrene Weinliebhaber aus Trier, hatten ebenfalls viel Spaß an Bord. "Die Weine sind vorzüglich und die Stimmung ist wunderbar, schöner kann man seinen Geburtstag nicht feiern!" schwärmte Ingeborg und stieß auf ihren Jahrestag an.
Zur Überraschung des Vereinsvorsitzenden Thomas Sonntag gab es noch weitere Jubilare an Bord. Inge und Gerhard Rupp aus Nennig hatten die kulinarische Fahrt anlässlich ihrer goldenen Hochzeit geschenkt bekommen. "Heute Abend sind unsere 50-jährigen Flitterwochen und romantischer als entlang der Moselweinberge zu feiern, könnten wir sie uns nicht vorstellen", freute sich das Paar und stieß mit Weinprinzessin Elisabeth zum Jubiläum an.
Gegen Mitternacht legte das Schiff bei funkelndem Sternenhimmel wieder an der Anlegestelle Nittel an. Sonntag war mit der Resonanz sehr zufrieden. "Die Gäste haben sich wohl gefühlt, die Stimmung war riesig und das Wetter zauberhaft. Es war ein wundervoller Abend und ein gelungenes Jubiläumsfest", sagte er voller Stolz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort