Musik in der Region Das Konzer Kulturbudget wird neu verteilt – Verein übernimmt weitere Konzerte

Konz · Der Veranstalter des Konz-Musik-Festivals und der Sommerakademie, der Verein Vogel als Prophet, soll einen Teil des städtischen Kulturbudgets erhalten und dafür auch weitere Konzerte in Konz ausrichten. Wie genau funktioniert die Aufteilung?

 Josef Moog und Kai Adomeit beim Konz-Musik-Festival 2021.

Josef Moog und Kai Adomeit beim Konz-Musik-Festival 2021.

Foto: Dirk Tenbrock

  Einen weiteren Schritt zur Professionalisierung und zur Nutzung von Synergien hat der Kulturausschuss der Stadt Konz gemacht. Das Kulturbudget (und die Zuschüsse der Verbandsgemeinde Konz) sind neu aufgeteilt worden. Damit sei auch Planungssicherheit für die städtischen und vereinsinternen Budgets hergestellt, sagt der Kulturbeauftragte der Stadt Konz, Johannes Tittel.