Kummer, Eifersucht, frühe Schwangerschaft

Merzig · In Zusammenarbeit mit der Landesmedienanstalt Saarbrücken und dem Kreiskulturzentrum Villa Fuchs sind im Dezember zwei Kurzfilme in Merzig-Wadern und Losheim entstanden. Diese Werke werden am Freitag, 20. Januar, in der Villa Fuchs in Merzig aufgeführt.


Der Film "Leila und Fabian, Liebe mit Hindernissen" wurde mit Kindern und Jugendlichen mit türkischen Wurzeln gefilmt. Zwölf Mädchen und Jungen haben sowohl das Drehbuch selbst geschrieben, die Rollen gespielt als auch selbst gefilmt. Der Film handelt von Leila, einer Türkin, die in Deutschland geboren und aufgewachsen ist. Seit der Grundschule sind Leila und Alara ein Herz und eine Seele. Jedoch haben sie sich beide in denselben Jungen verliebt.
Der Film "Respektchen" wurde in der Klasse 10a der Gesamtschule Losheim gedreht. Auch hier haben die Schüler nicht nur selbst gespielt, sondern auch Drehbuch und Kamera übernommen. Der Film handelt von einem 16-jährigen Mädchen, die mit einem gleichaltrigen Freund zusammen ist. Als sie nach einer Feier mit einem anderen Jungen einen "Ausrutscher" hat, wird sie schwanger und weiß nun nicht, wer der Vater ist. Sie vertraut sich ihrer besten Freundin an und die Geschichte nimmt ihren Lauf.
Der Eintritt zur Premierenveranstaltung der beiden Filme am Freitag ist frei. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort